Our product assortment is geared exclusively toward commercial customers.
Your account | Contact |    
Deutsch English

Blackmagic Design

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | »

What is Blackmagic?

Blackmagic Design is an Australian company that produces electronic products and equipment for the field of professional video and broadcasting. The company has evolved into one of the leading manufacturers of creative video technology worldwide and has taken a pioneering role in many sub-sectors. Blackmagic has many years of experience and know-how in the fields of post-production and editing and also produces its own cinema cameras. You will therefore find Blackmagic products in different categories at BPM Broadcast & Professional Media GmbH.

Ihre Suche ergab: (180 hits))


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | »

Blackmagic Design was founded in 1984. The company headquarters are in Melbourne, Australia. The CEO of Blackmagic Design is Grant Petty. In the course of what is now over 30 years of company history, numerous other companies have been acquired. In 2009 the company took on Da Vinci Systems, which supplied equipment for colouring and restoration projects. Echolab, a producer of vision mixers, followed in 2010. In 2011 came Teranex, a manufacturer of video processing products and, in 2012 Cintel, a producer of post-production hardware as well as software for the transcribing of different video data formats. Blackmagic Design announced the acquisition of eyeon Software in 2014.

Blackmagic is active worldwide and sells its products through different partners including BPM GmbH. In addition to the headquarters in Melbourne, Blackmagic also has offices in Europe, Asia and the United States. The European office can be found in Mere Hall Business Centre in Knutsford in the northwest of England. Asian branches are located in Japan, Singapore and China.

Revolutionary products from Blackmagic naturally available in our shop

Blackmagic is a specialist for first-class film scanners and products for film production and post-production. The very efficient Blackmagic codecs are, for example, very well known. Already in 2002, Blackmagic made the working of uncompressed 10-Bit video material on a Macintosh OS X(TM) system possible almost single-handedly at an affordable price with the DeckLink-Capture-Card.

Another important product from the company is the Blackmagic Cinema Camera with an intuitively operable touch screen display and the possibility of use with Micro Four Thirds (MFT) lenses.
The Blackmagic Production Camera 4K was one of the first cameras to support 4K recordings. Its full-format sensor allows a full 4K resolution at a frame rate of 30 frames per second. The Blackmagic Pocket Cinema Camera is characterised by its compact design and records film material directly onto SD cards in full HD resolution.
You can find these and many other Blackmagic Design products in our online shop. You are also welcome to visit us at our locations in Hamburg and Berlin and convince yourself of the quality of Blackmagic products.

The Blackmagic Design philosophy

Grant Petty, CEO of Blackmagic Design, sums up the company philosophy in the following words:

Blackmagic Design is dedicated to offering video technology of the highest quality to everyone at an affordable price, so the post-production and television industry can become truly creative.


With this, Blackmagic considers itself as the forerunner of creative video solutions at affordable prices. Blackmagic products should encourage, support and boost the creativity of film-makers. With a real passion for perfection, Blackmagic intends to change the film and video industry forever. In this, the company strives above all for quality while concentrating on the key areas of the video and broadcasting industry. With this fundamental philosophy, Blackmagic has been able to develop some spectacular products. Blackmagic actively pursues the vision of high-quality video editing suites at fair prices based on its own software and hardware products.

 



 
Blackmagicdesign Canon EditShare Panasonic Sony Zacuto Zeiss

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
Mein Konto | Kontakt |    
Deutsch English

Blackmagic Design

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | »

Was ist Blackmagic?

Blackmagic Design ist ein australisches Unternehmen, das elektronische Produkte und Equipment für den professionellen Video- und Broadcasting-Bereich produziert. Das Unternehmen hat sich zu einem der weltweit führenden Hersteller von kreativen Video-Technologien entwickelt und übernimmt in vielen Teilbereichen eine Vorreiterrolle. Blackmagic verfügt über langjährige Erfahrung und Know-how in den Bereichen Post-Production- und im Editing-Bereich und produziert ebenfalls eigene Cinema-Kameras. Bei der BPM Broadcast & Professional Media GmbH finden Sie Blackmagic-Produkte daher in unterschiedlichen Kategorien.

Ihre Suche ergab: (179 Treffer))
Blackmagic Design Mini Converter Optical Fiber
186,83 ¤ inkl. 19% MwSt
157,00 ¤ netto
Sofort lieferbar
1 x 'Blackmagic Design Mini Converter Optical Fiber' bestellen


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | »

Gegründet wurde Blackmagic Design in Jahr 1984. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im australischen Melbourne. CEO von Blackmagic Design ist Grant Petty. Im Laufe der nun über 30-jährigen Firmengeschichte wurden zahlreiche Firmen akquiriert. 2009 konnte Da Vinci Systems, welche Equipment für Farbgebungs- und Restaurierungsaufgaben bereitstellten, in das Unternehmen aufgenommen werden. 2010 folgte Echolab, Hersteller von Mischgeräten, 2011 Teranex, Hersteller von Videoverarbeitungsprodukten und 2012 Cintel, Hersteller von Post-Production-Hardware sowie von Software für die Wandlung von verschiedenen Video-Datenformaten. 2014 gab Blackmagic Design die Akquisition von eyeon Software bekannt.

Blackmagic ist weltweit aktiv und vertreibt seine Produkte über verschiedene Partner, darunter auch die BPM GmbH. Neben dem Hauptsitz in Melbourne betreibt Blackmagic Büros in Europa, Asien und den Vereinigten Staaten. Das Büro für Europa befindet sich im Mere Hall Business Centre in Knutsford im Nordwesten Englands. Asiatischen Zweigstellen sind in Japan, Singapur und China angesiedelt.

Revolutionäre Produkte von Blackmagic natürlich auch in unserem Shop

Blackmagic ist Spezialist für erstklassige Filmabtaster und Produkten der Film- und Nachbearbeitung. So sind z. B. die sehr effizient arbeitenden Codecs von Blackmagic sehr bekannt. Mit der DeckLink-Capture-Karte machte Blackmagic bereits 2002 das Bearbeiten von unkomprimiertem 10-Bit-Videomaterial an einem Macintosh OS X(TM)-System fast im Alleingang zu einem erschwinglichen Preis möglich.
Ein weiteres wichtiges Produkt des Unternehmens ist die Blackmagic Cinema Kamera, mit dem intuitiv bedienbaren Touchscreen Display und der Möglichkeit der Verwendung von Micro-Four-Thirds (MFT) Objektiven.
Die Blackmagic Production Kamera 4K war eine der ersten Kameras, die 4K-Aufnahmen unterstützte. Ihr Vollformat-Sensor erlaubt die volle 4K-Auflösung bei einer Bildrate von 30 Frames pro Sekunde.
Die Blackmagic Pocket Cinema Kamera zeichnet sich durch ihr kompaktes Design aus und nimmt Filmmaterial direkt auf SD-Karten in Full-HD-Auflösung auf.
Diese und viele weitere Produkte von Blackmagic Design finden Sie in unserem Onlineshop. Gerne können Sie uns auch an unseren Standorten und Hamburg und Berlin besuchen und sich von der Qualität von Blackmagic-Produkten überzeugen.

Die Philosophie von Blackmagic Design

Grant Petty, CEO von Blackmagic Design, fasst die Philosophie des Unternehmens mit folgenden Worten zusammen:

Blackmagic Design ist bestrebt, Videotechnik in höchster Qualität für jedermann erschwinglich anzubieten, um in der Post-Production- und Fernsehbranche echte Kreativität aufkommen zu lassen.

Damit sieht sich Blackmagic als Vorreiter kreativer Video-Lösungen zu erschwinglichen Preisen. Blackmagic-Produkte solle die Kreativität von Filmemacher fördern, unterstützen und steigern. Blackmagic wolle mit wahrer Leidenschaft zur Perfektion antreten, um die Film- und Videobranche nachhaltig zu verändern. Dabei strebt das Unternehmen vor allem nach Qualität. Gleichzeitig konzentriert es sich auf die wesentlichen Bereiche des Video- und Broadcasting-Bereichs. Mit dieser Grundeinstellung konnte Blackmagic einige aufsehenerregende Produkte entwickeln. Blackmagic verfolgt aktiv die Vision von qualitativ hochwertigen Video-Schnittplätzen zu fairen Preisen, basierend auf eigenen Soft- und Hardwareprodukten.

 



 
Blackmagicdesign Canon EditShare Panasonic Sony Zacuto Zeiss